Seid auch das nächste

Mal wieder dabei!

Fuhrmann, Bajatzl & Giggeler

Der Fuhrmann sorgt für den reibungslosen Ablauf des Blochziehens.

Sein Tun erfordert Umsicht, rasche Entscheidung und schnelles Handeln.

 

Der Bajatzl ist ein sehr flinker und "grueriger" (wendiger) Bursch. Er ist viel auf den Dächern zu sehen und macht überall seine Späße und treibt Schabernack. Er ist ein Symbol des Guten und verkörpert das Lustige und Heitere im Leben.

 

Die Rolle des Giggeler kann nur von einem Unverheirateten verkörpert werden. Er ist schlank, klein, und schnellfüßig und ein Symbol der Fruchtbarkeit, der ab und zu eine Hexe oder auch eine Dorfschöne belästigt.

 

  • blochziehen_fiss_bajatzl_01.jpg
  • blochziehen_fiss_bajtzl_02.jpg
  • blochziehen_fiss_fuhrmann.jpg
  • blochziehen_fiss_giggeler.jpg

 

Nächstes Blochziehen

30.01.2022

 

Nächstes Kinderblochziehen

2020

immaterielles kulturerbe de

 

logo museumsverein fiss

logo serfaus fiss ladis 400

 

facebook